Vertretung und Notdienst

Unsere Vertretungen außerhalb unserer Sprechzeiten:


Praxis Dr. Hesse

Rathausstraße 16

35460 Staufenberg

06406 90244

www.tiermedizin-drhesse.de


Öffnungszeiten:

Mo-Sa: 09:00 - 11:00 Uhr

Mo-Fr: 17:00 - 19:00 Uhr

So: 16:00 - 17:00 Uhr


Tierarztpraxis Wetter

Im Berntal 5

35083 Wetter

06423 544550

kleintierpraxis@tierarzt-wetter.de

www.tieraerzte-wetter.de


Öffnungszeiten:

Mo-Fr:  10:00 - 11:00 Uhr

                   15:00 - 18:00 Uhr

Sa:  10:00 - 12:00Uhr


Notdienst


NEU ab 01.02.2023 Zentrale Notdienstnummer!!


Für den Notdienstring Marburg und Hinterland

Notdienst für Klein- und Heimtiere


0900 - 1 000 184

(2,99€/Min aus dem dt. Festnetzt, Mobilfunk ggf. abweichend.)
Damit Sie nicht aus Versehen kostenpflichtige Hotlines anrufen, kann Ihr Anschluss für solche Rufnummern gesperrt sein!


         www.notdiensttieraerztemarburg.de



Wann?

„ab Ende der jeweiligen Abendsprechstunde bis zum nächsten Morgen 08:00 Uhr“

bedeutet: alles außerhalb der regulären Sprechzeiten:

Wochentags: 18:00 Uhr bis 08:00 Uhr am Folgetag

Wochenende: Fr. 18:00 Uhr bis Mo. 08:00 Uhr

Feiertage sind immer Notdienst von 0-24 Uhr


Verhalten im Notfall:

eine telefonische Anmeldung muss immer vorab erfolgen! Nie einfach zur jeweiligen Praxis fahren!

Es gilt Rufbereitschaft, heißt der Diensthabende Tierarzt muss auch erst zur Praxis kommen!

Abrechnung Notdienst:  deutlich erhöhte Kosten!  Für alle Tierarztpraxen und Klinken rechtlich bindend nach der offiziellen GOT.

Es fällt immer die Notdienstpauschale in Höhe von 50€ (+ MwSt.) an, dazu kommen die erbrachten Leistungen (2- bis 4-facher Abrechnungssatz) und Materialkosten .

Die erbrachten Leistungen sind immer sofort zu bezahlen -> Bar oder EC !


Die Einnahmen aus der kostenpflichtigen Nummer werden in regelmäßigen Abständen gespendet, da wir uns daran nicht bereichern wollen!

Die Nummer hat uns aber alle entlastet, in dem wirklich nur noch echte Notfälle anrufen oder auch nette und dankbare Kunden, die eine Frage haben und unseren Service und Dienstleistung zu schätzen wissen.

Die Zeitraubenden Anrufe für „Nix“ wurden seither deutlich dezimiert und

Patientenorientiertes Arbeiten ist seit dem (wieder) möglich.


Auf der unteren Tabelle entnehmen Sie die durchgeführten Spenden:

Share by: